News - Death Stranding : Xbox-Version ist ohne Vorankündigung da
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- Mob
Das kommt überraschend: Death Stranding ist ab sofort für Microsofts Xbox und eine weitere Plattform erhältlich. Eine entsprechende Vorankündigung gab es zuvor nicht.
Unverhofft kommt oft - das sagt nicht nur der Volksmund, sondern manchmal ist es auch wirklich so. In diesem Fall trifft das Sprichwort auf Death Stranding von Kojima Productions zu, denn pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum des Spiels ist der Titel ab sofort plötzlich auch für weitere Plattformen erhältlich - und zwar ohne, dass das im Vorfeld kommuniziert worden wäre.
Gemeinsam mit Publisher 505 Games kündigte Kojima Productions nun an, dass der umfassende Director's Cut des postapokalyptischen Spiels mit Walking-Dead-Star Norman Reedus in der Hauptrolle jetzt auch für Xbox Series X/S und im Microsoft Store erhältlich ist.
On top findet Death Stranding auch noch den Weg auf Amazons Cloud-Gaming-Plattform Luna und lässt sich jetzt dort zocken. Prime-Mitglieder können den Director's Cut innerhalb ihrer Mitgliedschaft ab dem 1. Dezember dort sogar einen Monat lang ohne zusätzliche Kosten zocken.
Anlässlich der plötzlichen Veröffentlichung neuer Spielumsetzungen ließ Kojima Production rund um das Franchise eine weitere Meldung vom Stapel: Das Entwicklerstudio ist nun der vollständige Rechteinhaber der gesamten Death-Stranding-IP. Das dürfte auch die Chancen erhöhen, dass das Sequel Death Stranding 2 möglicherweise schon zum Release auch für PC und Xbox Series X/s erhältlich sein wird, sollte Sony nicht einen zeitexklusiven Deal festgezurrt haben.
Kommentarezum Artikel