News - Death Stranding : TGS: Kojima verrät kleinere Details
- PS4
Zum ersten Mal seit der E3 äußert sich Hideo Kojima mit Neuigkeiten zu seinem kommenden Projekt Death Stranding. Dabei hat der Entwickler ein klein wenig Licht darauf geworfen, was da auf uns zukommt.
Kojima zufolge handelt es sich bei Death Standing um ein Action-Spiel mit offener Welt, die dem Spieler viele Freiheiten lässt. Es habe aber dennoch das Handlungselement, das wir von einem Kojima-Spiel erwarten würden. Außerdem gab Hideo-san an, dass sein nächstes Spiel Online-Funktionen haben werde. In welchem Ausmaß sie eine Rolle spielen werden, gab er jedoch nicht bekannt. In den meisten Titeln würden die Spieler wie Aggressoren gegeneinander vorgehen.
Kojima versprach, dass auch Death Stranding Action- und Kampfelemente beinhalten werde, aber er zwischen den Spielern Verbindungen herstellen wolle, Strände, sozusagen. Es soll nicht darum gehen, sich gegenseitig umzulegen. "Ich möchte eine neue Art von Action erschaffen", sagt die Metal-Gear-Ikone auf der Tokyo Game Show 2016. Abschließend gab er bekannt, dass Death Stranding inzwischen eine Engine und Kojima Productions ein Büro bezogen habe. Trotz all der interessanten Informationen sollten wir nicht erwarten, allzu bald konkrete Informationen oder gar Bilder zu dem Titel zu sehen.
Kommentarezum Artikel