News - Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise : Horrotitel erobert diese weitere Plattform
- PC
- NSw
Im vergangenen Sommer war Deadly Premonition 2 für die Switch veröffentlicht worden, jetzt soll das Horrorspiel auch eine weitere Plattform erobern.
Nach dem Erfolg von Deadly Premontion schlug im Juli 2020 ein zweiter Teil exklusiv auf Nintendos Switch auf. Zuletzt war es seither eher ruhig um das Open-World-Horrorspiel geworden, doch jetzt gibt es wieder Neuigkeiten: Deadly Premonition 2 wurde jetzt für eine weitere Plattform bestätigt.
Wie Publisher Rising Star Games in einem Geschäftsbericht zum abgelaufenen Jahr 2020 bestätigt, soll der zweite Teil des Franchise im aktuellen Jahr 2021 jetzt auch den Weg auf den PC finden. Demnach sei ein Release der entsprechenden Umsetzung via Steam geplant; einen konkreten Release-Termin nannte man zunächst aber noch nicht.
Nach dem Switch-Release im vergangenen Sommer war der Titel durchaus kontrovers diskutiert worden. Einerseits gab es allerhand Probleme in Sachen Framerate, andererseits sorgte die Darstellung Transsexueller im Spiel für Debatten. Später schob man einen Patch nach, der die mitunter armselige Aufmachung zum Thema Transsexualität ebenso anging, wie die Bildrate.
Deadly Premonition 2 spielt grundsätzlich im heutigen Boston, das Storytelling des Titels versetzt euch aber auch immer wieder zurück nach Le Carre. Insgesamt fungiert das Spiel daher sowohl als Prequel als auch Sequel zum Originalspiel. Es folgt den Agenten Davis und Jones, als sie eine neue Untersuchung der Le-Carre-Serienmorde beginnen.
Kommentarezum Artikel