Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island: Riptide : Darum gibt es keine Wii-U-Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Open-World-Zombie-Shooter Dead Island: Riptide wird Ende April für Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht, nicht jedoch für die aktuelle Nintendo-Konsole Wii U. Den Grund dafür hat nun Creative Producer Alexander Toplansky via Digital Spy bekannt gegeben.

Wollte man Dead Island: Riptide auch auf der Wii U verfügbar machen, dann müsste man laut Toplansky die komplette Engine überarbeiten oder aber diese auf die Wii U portieren. Keine der Möglichkeiten sei für das Team zufriedenstellend gewesen, weshalb man sich schlicht dazu entschieden habe, Dead Island: Riptide auf den bisherigen Plattformen zu belassen. Gleichzeitig wolle man dort die bestmögliche Erfahrung sicherstellen, weshalb man lieber dort die Engine verfeinert hätte.

Um das Spiel auf einer neuen Konsole lauffähig zu machen, sei schlicht und ergreifend zu wenig Zeit zur Verfügung gestanden.

Dead Island: Riptide - Gameplay-Walktrough (Exklusiv)
Wir haben für euch ein exklusives Gameplay-Video zu Dead Island: Riptide. Die Entwickler von Techland stellen euch in 9 Minuten eine komplette Mission vor.

Kommentarezum Artikel