News - Dead by Daylight : Horror-Reihe kommt auf die große Leinwand
- PC
- PS4
- One
- NSw
- Mob
Der Nächste bitte! Zahlreiche Videospielmarken haben zwischenzeitlich den Sprung auf die Kinoleinwand oder zumindest auf TV-Geräte geschafft - und Dead by Daylight ist nun an der Reihe.
Behaviour Interactive hat bestätigt, dass das langjährige wie erfolgreiche Horrorspiel Dead by Daylight das nächste Franchise darstellen wird, das den Sprung vom Videospiel auf die Kinoleinwand schaffen wird. Dazu hat man sich nun mit dem kanadischen Spielestudio Atomic Monster und Blumhouse zusammengetan, um eine Filmadaption auf den Weg zu bringen.
Stephen Mulrooney, Executive Vice President bei Behaviour, sagt zur heutigen Ankündigung: "Wir sind begeistert, mit Jason Blum und James Wan, zwei Giganten der Horrorfilmindustrie, zusammenzuarbeiten, um das Dead-by-Daylight-Universum weiter auszubauen. Unser Motto bei Behaviour ist es, gemeinsam einzigartige Momente zu schaffen. Atomic Monster und Blumhouse sind die idealen Partner, um den mörderischen Auftritt von Dead by Daylight auf die große Leinwand zu bringen."
James Wan, Jason Blum und Stephen Mulrooney sind als Produzenten an dem Film beteiligt. Rémi Racine von Behaviour Interactive, Michael Clear und Judson Scott von Atomic Monster, Ryan Turek von Blumhouse und Russell Binder von Striker Entertainment sind ausführende Produzenten.
Mit der Ankündigung beginnt nun erst einmal die Suche nach einem Regisseur sowie einem Drehbuchautor für das Filmprojekt; bis der Streifen tatsächlich auf der Leinwand zu sehen sein wird, wird also noch einige Zeit dauern. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass Dead by Daylight nicht das Schicksal vieler anderer Videospielverfilmungen teil, die zwischenzeitlich nach der ursprünglichen Ankündigung eingestampft wurden oder jahrelang in der Versenkung verschwanden.
Seit der ursprünglichen Veröffentlichung im Jahr 2016 hat Dead by Daylight mittlerweile über 50 Millionen Spieler weltweit erreicht. Täglich betreten zwei Millionen Gamer den Nebel.
Kommentarezum Artikel