Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : 420.000 Leute spielen die Modifikation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Monaten sorgt die Zombie-Mod DayZ für die Militär-Simulation ArmA II für großes Aufsehen, wie beispielsweise auch Minecraft noch vor einigen Jahren. Nur als ein kleines Experiment angedacht, um möglicherweise den Verkauf von ArmA II leicht ankurbeln zu können, entpuppte sich DayZ als ein Massenphänomen, das exakt am 06. Juli von 400.000 Spielern gespielt wurde. Am gestrigen 07. Juli stieg die Anzahl schon auf 420.000, bis nächste Woche werde man deshalb wohl die Marke von 500.000 Spielern knacken, so Multiplayer Designer Dean Hall von Bohemia Interactive im Interview mit den Kollegen von Eurogamer.

Der riesige Ansturm der Spieler sorgte beim Entwickler bereits zu massiven Problemen mit den Servern. Fünf Server seien bereits der Überhitzung zum Opfer gefallen und jedes Server-Update sorge zudem für einen Absturz.

Ebenso bestätigte Hall Hunde - deutsche Schäferhunde um genau zu sein - für die Mod, die in einem kommenden Patch in das Spiel implementiert werden sollen. Zu guter letzt wünscht sich der Multiplayer Designer, dass DayZ eines Tages ein eigenständiges Spiel sein wird, möglicherweise sogar als Free-to-Play-MMO.

Kommentarezum Artikel