News - Daedalic Entertainment : Drei Neuankündigungen und fünf Spiele auf der Future Games Show
- PC
Daedalic Entertainment nutzte die Bühne der Future Games Show, um gleich fünf kommende Publishing-Titel zu zeigen. Drei davon wurden dabei gar erstmals angekündigt.
Der Hamburger Publisher Daedalic Entertainment hat auf der Future Games Show eine Reihe von Titeln des Line-ups für das Jahr 2021 präsentiert. Zwei davon waren zuvor bereits bestätigt worden, unter anderem das von GTA 2 inspirierte Cyberpunk-Spiel Glitchpunk, drei jedoch wurden gar erstmals auf dem Event angekündigt.
Inkulinati von Yaza Games ist ein Strategiespiel, das direkt den Seiten mittelalterlicher europäischer Handschriften entsprungen ist. Ihr müsst die lebende Tinte meistern, euer Bestiarium voller fantastischer und komischer Kreaturen aus 700 Jahre alten Illustrationen ausbauen und eure Gegner mit Strategie besiegen.
Ebenfalls neu ist das kooperativ sowie kompetitiv spielbare Fling to the Finish von SplitSide Games. Dieses verbindet bis zu vier Zweierteams mit einer elastischen Schnur und jagt sie durch einen chaotischen Hinderniskurs. Ihr könnt euch gegenseitig Wände hochschleudern, um Hindernisse herum schwingen und mehr.
Neuankündigung Nr. 3 ist - wie könnte es für Daedalic anders sein - ein Point-&-Click-Adventure. Life of Delta aus dem Hause Airo Games spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschen ausgestorben sind. Stattdessen bevölkern ausgemusterte Service-Roboter und Echsenmenschen den Planeten. Delta reist auf der Suche nach seinem verschollenen Freund durch 25 handgefertigte Level, meistert mehr als 50 Minigames und trifft dabei auf eine Reihe einzigartiger Charaktere.
Dazu gesellten sich noch Trailer zu zwei bereits vorgestellten Titeln. Das eingangs bereits angesprochene Glitchpunk orientiert sich am früheren GTA 2, das noch aus der Vogelperspektive gezockt wurde:
Zudem wurde auch der Sci-Fi-Thriller Hidden Deep mit einem neuen Clip bedacht; das Spiel stellt eine Hommage an den 80er-Jahre-Horror dar und wird auch über ein Koop-Feature verfügen:
Kommentarezum Artikel