News - Cyberpunk 2077 : Wie zu vermuten war: Ultimate Edition kommt offiziell
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Die Fertigstellung von Cyberpunk 2077 mit Update 2.0 nebst Erweiterung Phantom Liberty ließen es bereits erahnen: CD Projekt RED veröffentlicht eine Ultimate Edition des Action-Rollenspiels.
Was schon lange vermutet wurde, ist nun endlich offiziell. CD Projekt RED veröffentlicht eine Ultimate Edition von Cyberpunk 2077. Selbige beinhaltet das Hauptspiel, alle Updates und Inhalte sowie die erste und letzte Erweiterung Phantom Liberty in einem Gesamtpaket für PC, PS5 und Xbox Series X/S.
Cyberpunk 2077: Ultimate Edition wird bereits am 5. Dezember als digitale Variante, sowie ab dem 8. Dezember als physische Version auf den Markt kommen. Wer sich also bisher noch nicht an das Action-Rollenspiel der Witcher-Macher herangetraut hat, bekommt nun das komplette Paket und das lohnt sich.
Cyberpunk 2077 musste nach dem Release vor drei Jahren zwar viel Schelte einstecken aufgrund vor allem technischer Probleme, CD Projekt RED hat in den vergangenen drei Jahren aber auch viel Arbeit in das Spiel gesteckt und es mit Update 2.0 kurz vor dem Release der Erweiterung Phantom Liberty spielerisch und technisch auf ein neues Level gehoben. Mittlerweile zählt Cyberpunk 2077 zu den Vorzeigetiteln vor allem, was moderne Technologien wie Ray-Tracing oder DLSS angeht.
Mit der Erweiterung Phantom Liberty hat das Studio dann im September auch erzählerisch nochmals eine Schippe draufgelegt und neben Keanu Reeves alias Johnny Silverhand mit Idris Elba als Solomon Reed noch einen weiteren Weltstar ins Spiel gebracht.
Dementsprechend kam das Spiel nebst Erweiterung in unserem Test auch gut davon: "Ich kann jedem Besitzer von Cyberpunk 2077 nur empfehlen, sich Update 2.0 und Phantom Liberty genüsslich zu Gemüte zu führen und wer ein Herz für First-Person-Action und stark erzähltes Rollenspiel hat, kann und sollte nun endlich zuschlagen. Im jetzigen Zustand mit allen Überarbeitungen und Ergänzungen ist Cyberpunk 2077 ein fantastisches Spiel."
Kommentarezum Artikel