News - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty : Neue Infos zur Erweiterung kommen im Juni
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
CD Projekt RED ist ziemlich schweigsam, wenn es um Phantom Liberty geht, die kommende Erweiterung zu Cyberpunk 2077. Aber das soll sich nun im Juni ändern.
Seit Dezember haben wir nicht mehr viel von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty gehört. Seinerzeit gab es bei den Game Awards einen neuen Trailer zum Spiel, weitere Infos oder gar ein Releasetermin waren bisher aber nicht in Sicht. Das soll sich ändern, denn wie CD Projekt RED via Twitter bekannt gab, plant das Studio offenbar, im Juni weitere Informationen zu der kostenpflichtigen Erweiterung des Action-Rollenspiels zu veröffentlichen.
Das klingt also sehr danach, dass CDPR entweder ein eigenes Showcase plant, oder das Spiel beim Summer Game Fest oder beim Xbox Games Showcase vertreten sein wird. Auf der E3 geht es ja nicht, die wurde gerade abgesagt, nachdem etliche Publisher bereits abgesprungen waren.
Was wir zu sehen bekommen werden, steht natürlich noch in den Sternen, aber vielleicht rückt CD Projekt RED im Juni ja mal einen möglichen Termin raus. Fest steht bisher nur, dass die Erweiterung ausschließlich für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Die alten Konsolen, auf denen Cyberpunk 2077 ohnehin mehr als bescheiden lief, werden nicht mehr damit bedient.
Fest steht ebenso, dass Keanu Reeves seine Rückkehr als Johnny Silverhand feiern wird, dieses Mal in der illustren Gesellschaft von Idris Elba, der die Rolle des FIA-Agenten Solomon Reed übernehmen wird. Phantom Liberty soll das bisher höchste Budget aller Erweiterungen in Anspruch nehmen und das will was heißen, wenn man an das famose The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine zurückdenkt. Offenbar ist zudem eine GOTY-Edition in Planung, die das Hauptspiel und die neue Erweiterung enthalten soll.
Bis dahin schraubt CD Projekt RED nach den zahlreichen Updates, die aus dem Release-Fiasko ein mittlerweile richtig gutes Spiel gemacht haben, noch an weiteren technischen Finessen. So soll im April der Overdrive-Modus für Cyberpunk 2077 veröffentlicht werden, der dem Spiel statt dem bisherigen Ray-Tracing das erweiterte Full Ray-Tracing bzw. Path-Tracing verpassen soll. Das ist vermutlich aber nur für Besitzer von High-End-Grafikkarten von Interesse.
Kommentarezum Artikel