News - Cyberpunk 2077 : Multiplayer-Features auf der Liste fürs Sequel
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Die Entwicklung des Sequels zu Cyberpunk 2077 läuft langsam aber sicher an und die Möglichkeit, dass Multiplayer-Features ein Bestandteil werden, ist nicht ausgeschlossen.
Dass CD Projekt RED über Multiplayer-Bestandteile für das Sequel zu Cyberpunk 2077 nachdenkt, dürfte noch nicht mal überraschen. Überlegungen in dieser Richtung wurden auch für den Erstling angestellt, aber dann doch kurz nach der Veröffentlichung endgültig in die Tonne getreten.
Nicht verwunderlich, war doch der ursprüngliche Launch vor allem technisch ein Debakel und CDPR brauchte fast drei Jahre, um das Spiel auf Vordermann zu bringen und zusammen mit Phantom Liberty zu einem Vorzeigetitel zu schmieden. Kaum auszudenken, wie der Zustand des Spiels wäre, hätten sich die Entwickler auch noch mit Multiplayer-Elementen beschäftigt.
In einem aktuellen Interview mit Reuters hat CEO Adam Badowski jedoch angedeutet, dass das Studio in Betracht zieht, in diesen Multiplayer-Bereich zurückzukehren und entsprechende Elemente für die Cyberpunk 2077-Fortsetzung einzuplanen, die derzeit unter dem offiziellen Codenamen Orion bekannt ist. Um was es sich konkret handelt, solle aber erst diskutiert werden, wenn das Team ein konkretes Konzept für eine Umsetzung hat.
Ob das eine gute Idee ist, bleibt abzuwarten. Durch die Wiedererstarkung von Cyberpunk 2077 nach etlichen Updates scheinen die Entwickler aber Selbstvertrauen getankt zu haben. Erst kürzlich behaupteten die Entwickler, Cyberpunk 2077 sei nur zum Aufwärmen gewesen und man wolle die Marke auf ein ganz neues Level bringen.
Na, hoffen wir mal, dass sich CD Projekt RED nicht übernimmt, immerhin geht mit The Witcher 4 Mitte des Jahres noch ein weiteres Großprojekt in die Produktion. Und zwei solche Brocken parallel zu stemmen, ist auch ohne Multiplayer kompliziert genug.
Kommentarezum Artikel