News - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty : CDPR lässt im Juni die Katze aus dem Sack
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
CD Projekt RED hatte bereits Anfang des Monats angedeutet, dass es im Juni neue Infos zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty geben wird. Das wurde nun konkretisiert.
Dass CD Projekt RED an Phantom Liberty, der umfangreichen und einzigen Erweiterung zu Cyberpunk 2077 arbeitet, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Viel zu sehen gab es allerdings nicht, auch Informationen zu Gameplay und Inhalt waren bisher rar gesät.
Fest steht, dass Keanu Reeves seine Rückkehr als Johnny Silverhand feiern wird, dieses Mal in der illustren Gesellschaft von Idris Elba, der die Rolle des FIA-Agenten Solomon Reed übernehmen wird. Phantom Liberty soll das bisher höchste Budget aller Erweiterungen in Anspruch nehmen und das will was heißen, wenn man an das famose The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine zurückdenkt. Offenbar ist zudem eine GOTY-Edition in Planung, die das Hauptspiel und die neue Erweiterung enthalten soll.
Anfang April wurde bereits angedeutet, dass im Juni neue Informationen folgen sollen, was durch die Absage der E3 in Los Angeles allerdings etwas schwammig wurde. Via Twitter hat CD Projekt RED nun bestätigt, dass der Juni wirklich ein spannender Monat für Cyberpunk-Fans wird.
Offenbar wird es im Rahmen der Summer Game Fest: Play Days am 9. und 10. Juni sogar die Möglichkeit für Presse und Content Creator geben, das Spiel selbst zu spielen. Und natürlich kann man davon ausgehen, dass auch auf dem Summer Game Fest selbst am 8. Juni etwas vom Spiel zu sehen sein wird. Aber auch die Community soll nicht zu kurz kommen und die Möglichkeit zum Anspielen bekommen, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.
Man darf also gespannt sein, was da auf uns zukommt. Nach dem holprigen Start war CD Projekt RED lange Zeit damit beschäftigt, das Spiel auf Vordermann zu bringen und ein Next-Gen-Upgrade zu basteln, zudem wurde erst kürzlich noch der RT-Overdrive-Modus veröffentlicht, der dem Spiel auf High-End-Grafikkarten mit DLSS3 sogar volles Ray-Tracing verpasst. Das erreichte technische Niveau wollen die Entwickler offenbar nicht mehr aufgeben, denn Phantom Liberty soll ausschließlich für PC und die neuen Konsolen erscheinen.
Kommentarezum Artikel