News - Crytek : Entwickler stellt Line-up für die GDC vor
- PC
Vom 07. bis zum 09. März findet in San Francisco die Game Developers Conference (kurz: GDC) statt, wo Entwickler und Vertreter der Branche über die neuesten Technologien, Trends und über Veränderungen im Markt sprechen.
Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hat nun sein Line-Up für die diesjährige GDC vorgestellt. Darunter befinden sich die Services Warface und GFACE. Zudem werde man den Entwickler Real Time Immersive, Inc. vorstellen, welcher als Unterstützer für CryEngine-3-basierter Spiele fungieren werde.
Bei GFACE handelt es sich dabei um ein soziales Gaming-Portal, auf der man verschiedenste Third-Party-Titel spielen kann, ähnlich dem Format bei Facebook, oder dem, das Browsergame-Entwickler Zynga erst kürzlich angekündigt hatte.
Warface ist ein, bereits 2010 angekündigter, Online-Ego-Shooter, der von Crytek Seoul für den asiatischen Markt entwickelt wird. Als Engine dient dabei die hauseigene CryEngine 3.
Ohnehin ist die CryEngine 3 ein großer Teil des Line-Ups. So wird rund um die Uhr eine Vorstellung der noblen Grafik-Engine zu sehen sein, genau wie die CryEngine 3 Cinebox.
Kommentarezum Artikel