Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis - Grafikbeschneidung unter WinXP! : Mit kleinem Patch bessere Optik - ohne Windows Vista!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ohne Zweifel ist der Egoshooter 'Crysis' eines der schönsten Spiele für den PC. Schicke Vegetation, realistische Wasseroberfläche, hochauflösende Texturen - der Titel könnte kaum schöner sein, möchte man meinen, und das selbst als Windows-XP-Nutzer. Doch es kann, mithilfe eines kleinen Tricks!

Wer die 'Crysis'-Demo von unserem Server geladen hat, der hat mitunter schon mal im Spiel die Grafikoptionen verändert. Dabei fällt dem geneigten XP-Nutzer auf, dass die Einstellung "Very High" grau eingefärbt und nicht auswählbar ist. Nur für Windows-Vista-Besitzer mit DirectX10? Mitnichten! Mithilfe eines kleinen Tricks, den die Jungs im Forum der Fansite Crysis Online herausgefunden haben, lassen sich auch unter Windows XP die Einstellungen auf's Maximum setzen.

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist in einer Handvoll Config-Dateien die Settings von "Very High" mit denen von "High" auszutauschen. Wer sich den Aufwand nicht machen möchte, greift zu unserem Grafik-Patch. Den müsst ihr einfach herunterladen, entpacken und die Dateien in den Ordner "Crysis SP Demo / Game / Config / CVarGroups" kopieren - das war's. Danach werden deutlichere Wellenbewegungen des Wassers, generell bessere Wassereffekte, hochauflösendere Texturen und eine etwas optimierte Vegetation sichtbar.

Eine kleine Anmerkung: Die Unterschiede fallen erst richtig im Direktvergleich auf und sind eher marginaler Natur. Am Spielspaß von 'Crysis' ändern diese versteckten Optionen also nichts. Zumal ein absoluter High-End-Rechner nötig ist, um das Spiel mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig zum Laufen zu bringen. Nichtsdestotrotz: Interessant bleibt, dass man dem normalen XP-Nutzer offenbar einige Funktionen vorenthalten möchte - und das kann eigentlich nicht im Sinne der Kunden sein. Umso besser, dass diese selbst auf eine Lösung kommen.

Kommentarezum Artikel