Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crush - Weitere Informationen : Blockbau-Titel im Sommer für die PSP ...

    Von  |  | Kommentieren
    2D-Plattformen in einer 3D-Welt, das ist das Konzept hinter Segas PSP-Titel 'Crush', der im Sommer 2007 auf den Markt kommen soll. Am gestrigen Abend hat das Unternehmen weitere Details zum Spiel freigegeben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Der Plot dreht es sich um den schlaflosen Danny, der sich Dr. Reubens patentierter C.R.U.S.H.-Therapie unterzieht. Hypnotisiert hat er so die Möglichkeit, zwischen 2D- und 3D-Welten hin und her zu springen. Im Spiel sollen später verschiedene Blockarten zum Einsatz kommen, mit denen Danny mehr oder weniger interagieren kann.

    Blockarten:
    • Solide Blöcke: Man kann auf ihnen stehen, aber nicht durch sie hindurchgehen. Danny kann solide Blöcke nicht zertrümmern.
    • Hohle Blöcke: Man kann auf ihnen stehen und durch sie hindurchgehen. Es sind die einzigen Blöcke, die Danny von oben nach unten durchbrechen kann.
    • Geisterblöcke: Man kann auf ihnen nicht stehen, aber durch sie hindurchgehen bzw. -fallen. Geisterblöcke erscheinen bei einem Crush von oben nach unten als Löcher im Boden.
    • Bewegliche Blöcke: Sie sind sehr hilfreich, um in sonst unzugängliche Teile der Level zu gelangen. Manchmal werden bewegliche Blöcke mit Schaltern aktiviert – Danny sollte also genau darauf achten.
    • Zerbrechliche Blöcke: Sie sehen aus wie von Rissen durchzogene solide Blöcke, zerbröseln allerdings, sobald Danny minimale Kraft einsetzt.
    Felsbrocken:

    Danny hat die Kraft, diese Brocken durch die Level zu schieben. Es gibt sie in verschiedenen Arten: Bälle, Roller, Oktabälle und Oktoroller. Roller und Oktoroller gibt es interessanterweise auch in einer Geistervariante, die man zertrümmern und so 2D-Tunnel durch solide Objekte erzeugen kann.

    Kommentarezum Artikel