Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CrossfireX : Wegen Corona: Release verzögert sich!

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wieder hat das Corona-Virus Konsequenzen für die Veröffentlichung eines Hoffnungsträgers im Spielebereich: CrossfireX kann nicht wie geplant auf den Markt gebracht werden.

Smilegate Entertainment und Remedy haben jetzt offiziell bestätigt, dass der Shooter-Hoffnungsträger CrossfireX nicht mehr wie geplant in diesem Jahr veröffentlicht werden kann. Der Titel hätte eigentlich noch in den kommenden Wochen für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen sollen, doch daraus wird nun nichts.

Während Remedy die Singleplayer-Kampagne des Spiels zusammenstellt, ist Smilegate für die Multiplayer-Komponente zuständig. In beiden Fällen wird CrossfireX aber dieses Jahr nicht mehr fertig. Grund: Natürlich COVID-19. Aufgrund der Pandemie sei man mit neuen Herausforderung bei der Entwicklung konfrontiert worden, weshalb man nun die schwere Entscheidung getroffen habe, den Release zu verschieben.

CrossfireX soll nun erst 2021 auf den Markt kommen, dafür aber den hohen Ansprüchen der beiden Entwickler genügen. Einen konkreteren neuen Termin nannte man für den Augenblick in dem Statement aber noch nicht.

CrossfireX reiht sich damit ein in eine ganze Latte an Videospielen, die wegen des Corona-Virus nicht wie geplant veröffentlicht werden können. Häufig liegt das auch daran, weil viele Entwicklerstudios ebenfalls von Zuhause aus arbeiten und das organisatorische Herausforderungen bei der Zusammenarbeit und dem Entwicklungsfortgang darstellt.

Konkurrenz für CS:GO? - Beta-Preview zu Crossfire X

Crossfire X ist ein extrem populäres Spiel in Asien auf dem PC. Wir konnten in der Beta die neue Konsolen-Version antesten, bekommt CS:GO hier echte Konkurrenz?

Kommentarezum Artikel