Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Criterion : Neuer Titel ist kein Rennspiel

    Von  |  | Kommentieren

    Erst kürzlich kamen ja einige Gerüchte auf, wonach die Burnout-Macher von Criterion an einer Neuauflage von Need for Speed: Underground arbeiten könnten, welche dann ja auch prompt dementiert wurden. Wer hoffte, dass das Team dann zumindest ein anderes Rennspiel veröffentlichen würde, der sieht sich aber wohl getäuscht, denn Criterion widmet sich offenbar gänzlich neuen Dingen.

    Das lässt zumindest ein längeres Statement von Studiochef Alex Ward vermuten, das dieser per Twitter über mehrere Tweets verteilt vom Stapel ließ. Dabei betont Ward, dass er sehr stolz auf die Rennspiele wie Burnout & Co sei und dass es diesbezüglich sehr viele Tweets erhalte, wie es beispielsweise mit einem neuen Burnout, Road Rash oder Need for Speed aussehen würde. Er liebe alle diese Spiele, aber man werde keines davon angehen.

    "Nach über einer Dekade, in der wir Rennspiele entwickelt haben, ist es an der Zeit, etwas Neues zu machen", so Ward anschließend. Allerdings könne und wolle er zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts Konkretes ankündigen. Damit steht aber immerhin fest: Criterion wird das Rennspiel-Genre für den Augenblick verlassen und sich gänzlich umorientieren.

    Dass es sich um einen komplett neuen Titel handeln wird, ist auch an der Tatsache ersichtlich, dass es sich laut Ward auch nicht um ein Sequel zu einem anderen Criterion-Titel in einem anderen Genre handelt. Auch ein Black 2 ist laut Ward demnach auszuschließen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues zum nächsten Criterion-Spiel gibt.

    Kommentarezum Artikel