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News - Crash Bandicoot 5 : Darum wurde das neue Spiel offenbar eingestellt

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Crash Bandicoot 5 war wohl einst in Arbeit, wurde jedoch eingestellt - und jetzt gibt es frische Infos zu den mutmaßlichen Hintergründen der Einstellung.

Vor einigen Wochen machte ein Bericht die Runde, wonach Crash Bandicoot 5 einst in Arbeit gewesen sein soll, die Entwicklungsarbeiten jedoch eingestellt wurden. Jetzt gibt es diesbezüglich mutmaßlich weitere Infos, wobei es diesmal um die Hintergründe dieser Einstellung geht.

In einem neuen Video von DidYouKnowGaming und Liam Robertson äußert sich der Insider, was sich hinter den Kulissen abgespielt haben soll. Demnach wurde die Entwicklung von Crash Bandicoot 5 relativ frühzeitig eingestellt. Der Hauptgrund hierfür sollen die nach dem Geschmack von Activision zu schwachen Verkaufszahlen von Crash Bandicoot 4: It's About Time gewesen sein.

Dabei hatte Tony Schadt, Designer von Entwickler Toys for Bob, einst noch betont, dass die Verkaufszahlen von Crash 4 etwas besser ausgefallen seien, als man intern erwartet hatte. Insgesamt verkaufte sich dieser Serienteil mehr als fünf Millionen Mal, war also auch ein finanzieller Erfolg - für Publisher Activision aber offenbar zu wenig, um weiter an der Reihe festzuhalten.

Stattdessen wurde Tyos for Bob in der Folge zu Live-Service-Titeln wie Overwatch 2 und Call of Duty: Warzone abgezogen, um bei diesen zu helfen. Diese Live-Service-Spiele entpuppen sich für den Publisher also offensichtlich als deutlich wertvoller und verkaufsträchtiger, als klassische Singleplayer-Abenteuer wie ein Crash Bandicoot 5.

In dem Video geht man auch darauf ein, was Crash Bandicoot 5 hätte werden könnten. Demnach war der Titel als ein direktes Sequel zu Crash 4 ausgelegt. Laut Konzeptbildern und Story-Auszügen hätte es euch zurück in die Academy of Evil aus Crash Twinsanity verschlagen. Zudem wären auch einige Bösewichte wie beispielsweise N. Byro zurückgekehrt.

Ein anderes ambitioniertes Element des eingestellten Spiels: Es hätte potentiell ein Cross-Over mit Spyro the Dragon gegeben. Demnach seien mehrere Elemente geplant gewesen, in denen die beiden Hauptcharaktere zur gleichen Zeit spielbar hätten sein sollen. Auch separate Sequenzen in einem multiversalen Abenteuer seien geplant gewesen.

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