Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crackdown 3 : Benötigt Internet-Verbindung mit 2 bis 4 MBit/s für Mehrspielermodus

  • One
Von  |  | Kommentieren

Für Crackdown 3 versprechen Microsoft und die Entwickler Reagent Games eine komplett zerstörbare Spielwelt. Der Xbox One greift dabei die Microsoft-Cloud unter die Arme, die für die physikalisch korrekte Berechnung der Zerstörungen die notwendige Rechenleistung bereitstellen wird.

Dies hat zur Folge, dass gegenüber "normalen" Mehrspieler-Titeln eine bis zu vier Mal so hohe Bandbreite eurer Internet-Verbindung vorausgesetzt wird. "Wir optimieren für 2 bis 4 [MBit/s]", konkretisierte Producer David Jones gegenüber VideoGamer. "Das ist nicht signifikant mehr [Bandbreite als für ein reguläres Multiplayer-Spiel], es ist vielleicht zwei bis vier Mal so viel. Der Standard ist vielleicht bei um die 1 MBit, also ist es ein bisschen mehr, ja."

Jones stellte außerdem nochmals klar, dass die Rechenleistung der Cloud nur im Mehrspielermodus von Crackdown 3 zur Verfügung stehen wird, die Kampagne werde die Cloud demnach nicht nutzen und somit auch keine 100% zerstörbare Spielwelt bieten.

Crackdown 3 - gamescom 2015 Trailer
Neues Videomaterial zu Crackdown 3 von der gamescom 2015 aus Köln.

Kommentarezum Artikel