Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Valve verkleinert Trefferboxen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Trotz des Alters ziehen viele Profispieler Counter-Strike 1.6 immer noch dem Nachfolger Counter-Strike: Source vor, der gemeinhin als weniger anspruchsvoll gilt. Der Grund sind vor allem die größeren Trefferboxen in Kombination mit den größeren Spielermodellen, wodurch auch nicht ganz präzise Treffer Schaden verursachen.

Beim neuen Counter-Strike: Global Offensive wird Valve nun Änderungen an diesem System vornehmen. Zwar werden die Charaktere weiterhin so groß sein wie in Counter-Strike: Source, die Trefferboxen fallen jedoch um ein vielfaches kleiner aus. Dies verlange von den Spielern mehr Präzision, was gerade Profispielern gefallen dürfte.

Um den Unterschied auch visuell zu sehen, empfehlen wir euch einen Blick auf den offiziellen Blog zu Counter-Strike: Global Offensive. Zurzeit ist der Taktik-Shooter in der Betaphase, zu der nach und nach mehr Spieler eingeladen werden sollen. Die Veröffentlichung ist für den Sommer 2012 geplant, dann nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3.

Counter-Strike: Global Offensive - Intro Trailer
In einem Video wurde nun das Intro des neuen Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel