Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Conflict: Desert Storm - Neuerungen der GameCube-Version : Viele Verbesserungen für die neue Umsetzung ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Etwas überraschend kam zunächst die Meldung, dass SCIs Taktik-Shooter 'Conflict: Desert Storm' auch für den GameCube umgesetzt wird, ist Nintendos kleiner Würfel bei vielen doch noch immer als Kinderkonsole verschrien. Umso verblüffender ist nun, dass die GameCube-Umsetzung sogar einige interessante Neuerungen spendiert bekommt.

Im Vergleich zur PlayStation 2- und Xbox-Version wurde die Grafik noch einmal ordentlich aufgebohrt, so dass die ganze Kraft des GameCubes richtig ausgenutzt wird. Zudem wurden die Ladezeiten verkürzt und beispielsweise an der KI erneut geschraubt, um konstant höhrere Frameraten zu garantieren.
Auch das Gameplay wurde um einige sinnvolle Features bereichert: So ist von nun an ein dynamisches Fadenkreuz enthalten, das abhängig von Bewegung und Körperhaltung anzeigt, wie gut man zielen kann. Ebenso wurde das Inventory verbessert, wodurch der Spieler einen schnelleren und einfacheren Zugriff auf sein Equipment bekommt. Nicht zuletzt wurde der von Fans geforderte Level-Neustart in das In-Game Menü eingebaut, ein Umweg über das Hauptmenü ist auf diese Weise nicht mehr notwendig.
Zusammen mit dem Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler per Splitscreen eine ganze Menge Neuerungen, welche die Umsetzung für Nintendos Konsole mit sich bringt.

Kommentarezum Artikel