Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Concord : Nach nur 2 Wochen: Sony schaltet Shooter ab

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Das ging flott: Schon kurz nach dem Flop-Start mit Ansage ist das Ende des Hero-Shooters Concord auch schon wieder besiegelt. Frühe Käufer erhalten Rückerstattungen!

Bereits die Beta von Concord verhieß nichts Gutes für den Hero-Shooter und war nicht gerade ein Publikumsmagnet. Was folgte, war ein Flop-Start mit Ansage, denn dem Vernehmen nach verkauften sich lediglich rund 25.000 Exemplare direkt zum Launch des Spiels - und zwar weltweit. Auf Steam reichte es nicht einmal für 700 Spieler gleichzeitig in der Spitze.

Kein Wunder also, dass Sony nun flott die Notbremse zieht. So wurde nun bekanntgegeben, dass Concord schon am 6. September - also nur 11 Tage nach dem eigentlichen Release - wieder vom Netz genommen und eingestellt wird. Das Ende des Hero-Shooters ist damit schon wieder besiegelt, allen Post-Launch-Plänen zum Trotz.

Spieler, die sich den Titel trotz der schlechten Vorzeichen käuflich erworben hatten, werden von Sony entschädigt und erhalten Rückerstattungen - und zwar sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC.

In einer Stellungnahme zur Einstellung des Spiels bedankten sich die Macher zunächst für das Feedback seit dem Launch und bei allen Gamern, welche die (kurze) Reise von Concord begleitet hatten. Man habe realisieren müssen, dass verschiedene Aspekte rund um das Spiel schlicht nicht so gekommen seien, wie man das beabsichtigt und erwartet hatte. Deshalb werde man das Spiel am 6. September wieder offline nehmen. Dementsprechend lässt sich das Spiel auch schon jetzt nicht mehr kaufen.

Concord - Darum solltet ihr den Shooter auschecken

Mit Concord möchte Sony ins heiß umkämpfte Hero-Shooter-Genre einsteigen. Wir zeigen euch, warum ihr den Titel auf Playstation 5 oder PC auschecken solltet.

Kommentarezum Artikel