Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Company of Heroes 2 : Darum gibt es keine Konsolenfassung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unser Andreas hatte unlängst die Chance, sich mit Jonathan Dowdeswell, Executive Producer bei Entwickler Relic, über Company of Heroes 2 zu unterhalten. Dabei wurden nicht nur zahlreiche Details des kommenden PC-Titels besprochen, sondern auch aufgeklärt, warum es eigentlich keine Konsolenfassung gibt.

Dowdeswell zum Thema: "Ob es Pläne für eine Konsolenversion von CoH gibt? Wir haben darüber gesprochen und ein CoH 2 auf Konsole wäre sicher großartig, aber unseren Schwerpunkt bildet der PC, da diese Spiele komplex sind. Die Vielzahl der Dinge, die man gleichzeitig kontrollieren muss, erfordert eine Tastatur und eine Maus, erfordert das Geschick, das damit einhergeht. Und auch wenn wir Konsolen mögen – ich und viele Leute aus dem Studio spielen eine Unmenge Konsolenspiele –, so möchten wir doch vor allem die Fans des ersten CoH zufriedenstellen. Und die haben hohe Erwartungen."

Und weiter: "Auf Konsole zu veröffentlichen, hätte zwar ein weiteres potenzielles Publikum bedeutet, aber uns auch abverlangt, den Kern der Spielmechanik stark zu verändern. Dies ist ein PC-Spiel, darauf liegt unser Schwerpunkt. Ich denke, die Marke an sich birgt aber das Potenzial für ein Konsolenspiel. Bei dieser Version gibt es dafür jedoch keine Pläne."

Gut möglich also, dass Company of Heroes zumindest in Zukunft auch auf Konsolen aufschlägt, für den Moment bleibt aber der PC im Mittelpunkt. Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details zum zweiten Teil der Reihe gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Company of Heroes 2 - Entwicklertagebuch #1: Kriegsvorbereitungen (dt.)
Im ersten Teil der Entwicklertagebuch-Reihe von Company of Heroes 2 gehen die Entwickler von Relic vor allem auf die Vorbereitung des brutalen Krieges an der Ostfront ein. Außerdem gibt es auch massig neues Ingame-Gameplay zu sehen.

Kommentarezum Artikel