Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Commandos: Strike Force : Commandos: Strike Force - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Commandos: Strike Force - Allgemeine Tipps&Tricks

Folgende allgemeinen Tipps&Tricks solltet ihr in dem Taktik-Kracher 'Commandos: Strike Force' immer beachten:

  • Die Sekundärziele: Beinahe in jeder Mission stellt euch 'Strike Force' einige optionale Aufgaben, die auf den ersten Blick nichts mit eurem eigentlichen Einsatz zu tun haben. Trotzdem solltet ihr die erfüllen. Dadurch kommt ihr unter Umständen in den Besitz wichtiger Gegenstände und Uniformnen, wodurch sich auch das Primärziel leichter erfüllen lässt.
  • Munitionsvorrat: Überprüft immer euren Munitionsvorrat. Nichts ist fataler, als plötzlich ohne Kugeln dazustehen, wenn ihr zum entscheidenden Schlag gegen die deutschen Besatzer ausholt. Auf der Übersichtskarte sind alle Munitionslager verzeichnet. Sucht sie auf, wenn ihr bemerkt, dass sich euer Vorrat dem Ende zuneigt.
  • Die richtige Uniform machts: Mit dem Spion könnt ihr in die Uniform deutscher Soldaten schlüpfen und euch damit unbemerkt durch die Reihen des Feindes bewegen. Nehmt euch allerdings vor höherrangigen Militärs in Acht. Sie durchschauen euer falsches Spiel innerhalb von wenigen Sekunden und schlagen Alarm. Versucht ihnen deshalb so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
  • Tötet leise: In der Rolle des Spions solltet ihr die Gegner immer mit der Klaviersaite töten. Geht es nicht anders, solltet ihr höchstens noch zur schallgedämpften Pistole greifen – allerdings nur, wenn ihr euch absolut unbeobachtet fühlt oder in einer Notsituation seid. Das Maschinengewehr solltet ihr schleunigst vergessen. Es macht zuviel Krach und ist daher für die Aufgaben des Spions gänzlich ungeeignet!
  • Kopfschüße: Zielt immer auf den Kopf eurer Gegner, um sie schneller zu erledigen. Während Treffer auf den Torso in den höheren Schwierigkeitsgraden kaum Wirkung zeigen, sackt jeder Feind nach einem plazierten Kopfschuß sofort tot zu Boden.
  • Bleibt immer in Bewegung: Für die ausufernden Feuergefechte auf offenem Gelände mit dem Green Beret gilt: Bleibt immer in Bewegung, um für die deutschen Landser schwieriger zu treffen zu sein.
  • Atmen anhalten: Macht euch in der Haut des Scharfschützen unbedingt die Funktion der Alt-Taste zu Nutzen. Mittels Druck auf diese Taste könnt ihr im Spiel den Atem anhalten und dadurch den Zeitverlauf verlangsamen. Das Zielen geht anschließend viel leichter von der Hand.
  • Zwischenspeichern: So abgedroschen es klingen mag, aber es schadet nie, wenn ihr euren Spielfortschritt zwischenspeichert. Dadurch erspart ihr euch bei einem etwaigen Ableben die Qual, die jeweilige Mission noch einmal von vorne beginnen zu müssen.

Kommentarezum Artikel