Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Colin McRae: DIRT - Mit ständiger Onlineverbindung? (Update) : Kaputte Spielstände für Offline-Spieler ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die PC-Version des Rennspiels 'Colin McRae: DIRT' scheint eine permanente Verbindung zum Internet aufzubauen, selbst, wenn der Spieler nur im Einzelspieler-Modus einige Runden drehen will. Offline kann der Codemasters-Titel zwar gestartet werden, gespeicherte Spielstände können aber nicht mehr geladen werden.

Dieses Problem mag Spieler mit Breitbandanschluss und Flatrate naturgemäß weniger tangieren, obwohl es an sich schon sehr zweifelhaft ist, dass ein Einzelspieler-Modus eine Onlineverbindung benötigt. Spieler in ländlichen Arealen, die aber über keinen Breitbandanschluss verfügen oder keine Flatrate haben, können 'Colin McRae: DIRT' aber folgerichtig nur sehr eingeschränkt spielen und sollten vorerst abwarten. Der bereits veröffentlichte Patch in Version 1.1 behebt dieses Problem übrigens nicht.

Update:
Gegenüber der Gamestar beschwichtige Matthias Mirlach, Pressesprecher bei Codemasters, die Situation: Es handle sich um einen Bug, dessen Grund noch unklar ist. Der Fehler tritt zudem nur in einigen fehlerhaften Versionen auf und sei nicht repräsentativ für das Spiel. Die Qualitätssicherung arbeitet bereits an einer Lösung, die in Form eines Patches angeboten werden soll.

Kommentarezum Artikel