Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Take-Two offenbar an Übernahme interessiert

    Von  |  | Kommentieren

    Das ist überraschend. Branchenriese Take-Two Interactive ist offenbar ernsthaft an einer Übernahme der Rennspiel-Entwickler Codemasters interessiert und bereit, tief in die Tasche zu greifen.

    Take-Two Interactive hat offenbar neuerdings Bock auf Rennspiele. Wie F1- und DiRT-Entwickler Codemasters am Wochenende bekannt gab, ist Take-Two an einer Übernahme des britischen Rennspiel-Studios interessiert.

    Zwar ist noch nichts in trockenen Tüchern, aber Take-Two hat demnach ein Angebot über 973 Millionen US-Dollar für eine Übernahme abgegeben. Verwunderlich wäre das nicht, immerhin hat Take-Two aktuelle überhaupt keine Rennspiele im Portfolio, nachdem die Midnight-Club-Serie vor einigen Jahren friedlich eingeschlummert ist.

    An Mitteln für die Übernahme mangelt es sicherlich nicht, denn Take-Two ist immerhin die Muttergesellschaft von Rockstar Games und 2K. Take-Two hat das Interesse mittlerweile bestätigt und dargestellt, dass 2K und Codemasters eine prima Mischung wären, bei denen Codemasters vom globalen Vertriebsnetz von 2K profitieren könne.

    Man darf gespannt sein, ob Codemasters sich auf einen Deal einlässt. Immerhin steht das Studio aktuell ziemlich gut da. Die F1-Reihe läuft bestens und mit DiRT 5 wurde gerade ein neuer Offroad-Racer auf den Markt gebracht.

    DiRT 5 - Special Look: Gameplay & Next-Gen-Details

    In einem neuen Video richten die Entwickler ihren Fokus auf die Next-Gen-Verbesserungen des Rennspiels DiRT 5.

    Kommentarezum Artikel