News - Codemasters : EA steigt mit 1,2-Milliarden-Angebot ein
Schon vor einer Weile gab es Meldungen, dass Take-Two an einer Übernahme von Codemasters interessiert ist. Nun ist Electronic Arts mit einem höheren Angebot eingestiegen, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.
F1- und DiRT-Entwickler Codemasters hat offenbar so einige Begehrlichkeiten geweckt. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Take-Two Interactive an einer Übernahme der britischen Rennspielschmiede interessiert ist. Doch Take-Two hat nun Konkurrenz bekommen, denn Electronic Arts ist offenbar ebenfalls an einer Übernahme interessiert.
EA ist demnach bereit, derzeit 1,2 Milliarden US-Dollar für eine Übernahme hinzublättern und würde den Deal gern bereits im Frühjahr über die Bühne bringen. Mit der Übernahme würde EA, die bereits Criterion (Burnout, Need for Speed) unter ihrer Fuchtel haben, zu einer echten Macht im Rennspielbereich.
Noch ist allerdings nichts in trockenen Tüchern, denn Take-Two (oder andere Interessenten) haben immer noch die Möglichkeit, das EA-Angebot zu überbieten. Und auch wenn Codemasters Führungsetage bereits Interesse bekundet hat, fehlt noch die Zustimmung der Anteilseigner. Es bleibt also spannend.
Kommentarezum Artikel