News - Cities XL : Entwickler-Tagebuch: Eine Frage der Perspektive
- PC
Publisher Monte Cristo stellt heute im Cities XL Developer's Blog die unterschiedlichen Perspektiven, Zoomstufen und Kameraeinstellungen der Städtebausimulation Cities XL vor.
Von der klassischen isometrischen Ansicht früherer Städte-Builder, über die himmelhohe Satelliten-Kamera, die euch das gesamte Stadtgebiet überblicken lässt, bis hin zur Ansicht auf Straßenniveau, mit der virtuelle Bürgermeister ihren Einwohnern beim friedlichen Treiben über die Schulter blicken. Um euch die verschiedenen Kamera-Zoomstufen vorzustellen, wurde "Ragnarok", die zur Zeit größte Stadt der Beta-Phase ausgewählt.
Sie liegt auf dem englisch-sprachigen Planeten "Galatea" und ist das Werk des Spielers "Shock". Inzwischen ist diese Metropole zu stolzen 13 Millionen Einwohnern herangewachsen und beeinflusst durch sein Angebot an Tokens das gesamte Handelstreiben Galateas.
Interessierte können den den Developer's Blog hier vorfinden und ausführlicher zur Thematik nachlesen. Cities XL erscheint am 03. September 2009 für PC.
Kommentarezum Artikel