News - Children of Morta : Tierwohl-DLC fährt beeindruckende Spendensumme ein
- PC
- PS4
- One
- NSw
Bereits im August 2020 veröffentlichte Entwickler 11 bit Studios den DLC "Paws and Claws" für das Roguelike Children of Morta. Sämtliche Einnahmen, die mit der Erweiterung verdient werden, kommen wohltätigen Zwecken zugute. Nun haben die Entwickler eine erste Bilanz gezogen und die offenbart eine beeindruckende Summe, die gespendet werden konnte.
Vor über zwei Jahren veröffentlichte Entwickler 11 bit Studios mit Paws and Claws einen ganz besonderen DLC für das Roguelike Children of Morta. Die Erweiterung sticht aber noch nicht einmal großartig durch ihren Inhalt hervor. Ihr dürft nun auch ein Tierheim verhalten und euch laufen zufällig diverse Lebewesen zu. Stattdessen hebt sich Paws and Claws insofern ab, als dass sämtliche erzielten Einnahmen wohltätigen Zwecke zugutekommen. Jetzt haben die Entwickler eine erste Hochrechnung veröffentlicht und die bisher gesammelte Summe offenbart. Die kann sich durchaus sehen lassen!
>> Top 10: Katzen in Videospielen: Sie wollen die Weltherrschaft – aber sind doch so süüß! <<
Demnach sind satte 300.000 US-Dollar zusammengekommen. Dieser beeindruckende Betrag ging bisher an die Organisation Humane Society International. Deren Ziel ist es, sich für Tierwohl auf der gesamten Welt einzusetzen. Seit Kurzem hat sie auch Hilfsprogramme für Straßentiere in der Ukraine gestartet, die durch den anhaltenden Krieg in Not leben.
Diese Nachricht lässt einem in den kalten Wintermonaten wirklich das Herz aufgehen. Auch weiterhin wollen die 11 bit Studios ihre Umsätze von Paws and Claws an die Organisation Humane Society International weiterleiten. Wollt ihr eine gute Sache unterstützen, könnt ihr den DLC für 1,99 Euro auf PC, Switch, Xbox und PlayStation erwerben. Bei Steam ist die Erweiterung aktuell sogar im Angebat und kostet lediglich 0,79 Euro.
Kommentarezum Artikel