News - Cherry MX Speed : Neue Switches für mechanische Tastaturen
Cherry, Markführer für mechanische Schalter in Tastaturen, präsentiert den neuen MX Speed, der eine extrem kurze Reaktionszeit aufweist und somit für eine 40 Prozent höhere Schaltfrequenz als ein Standard-Switch sorgen soll.
Ermöglicht wird dies durch einen immens kurzen Schaltweg. Dank des Schaltpunkts bei 1,2 Millimetern und dem damit einhergehenden, extrem kurzen Vorlaufweg sowie einer geringen Auslösekraft von lediglich 45 cN ist das lineare Hochpräzisions-Tastenmodul sowohl für schnelle Reaktionszeiten als auch hohe Schaltfrequenzen optimiert. Zum Vergleich: bisherige Cherry-Switches arbeiten mit einem Schaltpunkt von 2,0 Millimetern, die Romer-G-Switches von Konkurrent Logitech mit 1,5 Millimetern.
Bei dem MX Speed handelt es sich um einen linearen Schalter ohne Druckpunkt. In Kombination mit der Präzisions-Mechanik und der Gold-Crosspoint-Kontakt-Technologie sowie der geringen Prellzeit von typischerweise unter einer Millisekunde hat Cherry den bisher schnellsten Schalter der MX-Reihe entwickelt. Die bewährte Haltbarkeit von über 50 Millionen Tastenanschlägen bei garantiert gleichbleibender Druckqualität gehört ebenfalls zum Feature-Set. Der neue Switch erscheint in den Varianten MX Speed Silver und MX Speed Silver RGB.
Als Partner für den Launch des MX Speed hat man sich Corsair auserkoren. Die neuen Switches werden exklusiv in den neuen Tastaturmodellen Corsair K70 und K65 RapidFire eingesetzt.
Kommentarezum Artikel