News - Ceville : Die Protagonisten im Mittelpunkt
- PC
Kalypso Media will zum bevorstehenden Launch des vielversprechenden Ceville am 19. Februar 2009 noch einmal alle möglichen Details unter die Leute bringen und wird die drei Hauptcharaktere und deren Werdegang genauer für euch beleuchten. Da wir euch dies Hintergrundgeschichten natürlich nicht vorenthalten wollen, findet ihr die entsprechenden Infos auch bei uns. Den Anfang macht dabei Ceville persönlich.
Das ist der Protagonist: Ceville
- Name: Ceville
- Alter: 48
- Beruf: Tyrann
Ceville genoss eine unbeschwerte Jugend als Sohn des Tyrannen Ceville Senior. Er liebte es, sich mit Holzklötzchen einen Folterkeller zu bauen und Puppen ins Gefängnis zu werfen. Wenn er nicht einer der eingangs erwähnten Beschäftigungen nachging, dann malträtierte er das Personal mit seinen Späßen, sehr zur Freude seines Vaters. Schon früh besuchte der kleine Ceville Seminare wie "Tyrannei leicht gemacht" und "Richtig böse Regieren in 24 Stunden", um sich auf seine Zukunft als Diktator vorzubereiten. In dieser Zeit versuchte er sich an der Cevill'schen Rechtsprechung, auch bekannt als das Urteil von Ceville, das beide Seiten gleichermaßen bestraft.
Eines schönen Tages, als der junge Ceville gerade dabei war die Katze Maunzi zu einer tagelangen Strafe in den Kohlenkeller zu sperren, erreichte ihn die Nachricht, dass sein Vater spurlos verschwunden sei. Seitdem regiert er das Märchenreich Faeryanis mit eiserner Faust und denkt sich tagtäglich neue Gemeinheiten für die unbescholtenen Bürger aus.
Da auch ein Tyrann noch andere Hobbies besitzt, besorgte sich der dynamische
Jungdiktator einen Helfer. Alsbald befand sich Basilius als weiser Berater an Cevilles Seite und gab ihm hilfreiche Tipps. Zum Dank wurde er, wie die Assistenten anderer Bösewichte, auch äußerst schlecht behandelt. Eines Tages begab es sich nun, dass Ceville auf seinem hohen Thron saß und wie schon
so oft seine gefürchtete Cevill'sche Rechtsprechung walten ließ...
Kommentarezum Artikel