News - Century: Age of Ashes : Ärgerlich: PlayStation-Version noch einmal verschoben
- PC
- PS5
- PS4
- One
Das ist ärgerlich: Eigentlich hätten diese Woche auch PlayStation-Inhaber auf Drachen reiten dürfen, doch der Release von Century: Age of Ashes verzögert sich hier noch einmal kurzfristig.
Unmittelbar vor dem eigentlich für den morgigen Dienstag geplanten PlayStation-Release von Century: Age of Ashes melden sich die Entwickler heute Abend mit ernüchternden Nachrichten zu Wort. Für PS4 und PS5 kann der Drachenreiter-Titel demnach nicht wie geplant erscheinen und verzögert sich noch einmal.
Für die beiden Sony-Plattformen soll das Spiel nunmehr irgendwann im weiteren Verlauf des Sommers 2022 zu haben sein, einen konkreten neuen Termin nannten die Entwickler zunächst nicht.
Hinsichtlich der Gründe sagt das Studio: "Einen Release nach hinten zu verschieben ist nie angenehmen, das gilt umso mehr, wenn wir wissen, dass es eine große Anzahl an Spielern gibt, die auf den PlayStation-Plattformen zocken wollen - und das wird höchstwahrscheinlich ein Wendepunkt im Leben von Century: Age of Ashes sein. Die Zertifizierung auf der PlayStation zu schaffen - das ist das, was wir 'gone gold' nennen - direkt nach der Veröffentlichung für die Xbox One und dem Launch der Debüt-Season 'A Shadow Over Skeld' ist eine große Herausforderung. Aus diesem Grund benötigen wir etwas mehr zeit, um sicherzustellen, dass wir die Qualitätsstandards einhalten, um das Spiel auf diesen beiden Plattformen auszuliefern."
Für die Kurzfristigkeit dieser Verschiebung entschuldigte man sich zudem bei den Fans. Dass man nicht direkt einen neuen Termin nennen könne, soll indes kein Grund zur Sorge sein. Man sei hart an der Arbeit, die PS4- und PS5-Fassung zu debuggen und gleichzeitig die kürzlich veröffentlichte Xbox-One-Version aufzupolieren. Es soll nur eine Frage von Tagen sein, ehe man ein neues Release-Datum nennen könne.
Kommentarezum Artikel