Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt RED : Lead Gameplay Designer wirft das Handtuch

    Von  |  | Kommentieren

    Die Cyberpunk-2077-Entwickler haben einen prominenten Abgang zu verzeichnen. Lead Gameplay Designer Andrzej Zawadzki verlässt das Studio nach rund acht Jahren.

    Wäre man fies, könnte man behaupten, dass die Entwicklung von Cyberpunk 2077 ihre Opfer fordert. Das wäre allerdings unangebracht, denn über die Gründe, warum Zawadzki das Studio verlässt, ist nichts bekannt. In einer Twitter-Nachricht verkündete der langjährige Mitarbeiter, dass seine Zeit bei CDP zuende sei und er sich neuen Abenteuern widmen wolle.

    Zawadzki hatte als QA-Tester für The Witcher 3: Wild Hunt nebst DLCs bei CD Projekt RED begonnen und wurde im Laufe der Zeit über verschiedene Positionen im März 2020 zum Lead Gameplay Designer von Cyberpunk 2077 berufen. Zawadzki wehrte sich unter anderem lautstark gegen Todesdrohungen, die nach den Verschiebungen von Cyberpunk 2077 im Netz auftauchten.

    Gemäß Informationen aus dem Umfeld wolle  Zawadzki zunächst eine längere Auszeit nehmen  ("long holidays"). Welche Gründe genau zu der Kündigung geführt haben, ist nicht bekannt. Ob die Ursache also bei der verkorksten Entwicklung von Cyberpunk 2077 liegt, ist demnach reine Spekulation.

    Acht Jahre sind eine lange Zeit - Die Entstehungsgeschichte von Cyberpunk

    Acht lange Jahre hat es gedauert Cyberpunk 2077 zu entwicklen. Doch was genau ist Cyberpunk überhaupt und woher kommt es. Wir blicken mal zurück.

    Kommentarezum Artikel