News - Castlevania: Lords of Shadow 2 : Darum gibt es keine weiteren Portierungen
- PC
- PS3
- X360
- 3DS
Mit Castlevania: Lords of Shadow 2 und Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate hat man aktuell zwei neue Ableger der bekannten Spielereihe in der Mache, doch diese werden vermutlich auf die aktuell angekündigten Plattformen beschränkt bleiben. Das bestätigte Producer David Cox nun in einem neuen Interview.
Somit bekräftigte Cox nun einmal mehr, dass eine Umsetzung von Castlevania: Lords of Shadow 2 für die Wii U wohl eher unwahrscheinlich sei. Ebenso wird der Handheld-Ableger Mirror of Fate wohl nicht auf X360, PS3 oder der Vita aufschlagen, auch wenn eine HD-Variante des Spiels nicht gänzlich auszuschließen sei.
Als Grund für die fehlende Wii-U-Umsetzung von Lords of Shadow 2 nannte Cox fehlende Ressourcen beim Entwickler. Man hätte nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern zur Verfügung, die an dem Spiel arbeiten. Bereits beim ersten Titel hätte lediglich ein eher kleines Team von 60 Mannen gewerkelt, für das Sequel sei dieses nur leicht aufgestockt worden. Für eine Wii-U-Version würde man rund 20 bis 30 zusätzliche Entwickler benötigen.
Gleichzeitig sei man mit den Entwicklungsarbeiten schon sehr weit. Es wäre für das Team nun schwer, an einer Wii-U-Umsetzung zu arbeiten, ohne dass die generelle Entwicklung des Spiels darunter leiden würde. Aus den genannten Gründen würde eine Wii-U-Version deshalb keinen Sinn machen.
Kommentarezum Artikel