News - Carmageddon : Making-of des Kultspiels
- PC
Der Begriff 'Carmageddon' ist selbstverständlich jedem Gamer bekannt, und wer sich etwas mit Zensur und dem Thema Gewaltspielen auseinander gesetzt hat, dem mit Sicherheit auch. Vor elf Jahren sorgte das Spiel von Stainless Games nämlich für große Furore; nicht nur, weil es ein gutes und originelles Rennspiel mit Innovationen war, sondern vor allem, weil es verdammt blutig und zynisch ausfiel.
In einer futuristischen Welt musste man darin - ähnlich wie im alten Sylvester Stallone Trash-Klassiker 'Death Race 2000: Frankensteins Todesrennen' - mit bewaffneten Autos bei gefährlichen Rennen mitmachen. In der Regel konnte man diese wie üblich auf Zeit gewinnen, doch als Alternative durfte man auch einfach alle Konkurrenten vernichten - worauf es eigentlich immer hinaus lief.
Mit auf den Strecken befanden sich dazu etliche Passanten, für deren Überfahren es sogar Belohnungen gab. Dass das die Presse und Eltern erregte, war kein Wunder. Nachdem es nach zwei weniger überzeugenden Sequels ruhiger um die Serie wurde, haben die Entwickler nun einen interessanten Artikel über das Entstehen des Kultspiels veröffentlicht. Der Artikel ist in englischer Sprache verfasst und liegt im Format PDF vor.
Als Fan-Schmankerl gibt es dazu noch den ersten Trailer vom kommenden Remake des alten Trash-Streifens, in dem Jason Statham (Crank) durch ähnliche Arenen jagt. Deutscher Kinostart: 27. November 2008.
Kommentarezum Artikel