Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Umsatz und Gewinn legen zu

    Von  |  | Kommentieren

    Das japanische Spieleunternehmen Capcom konnte im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres den Nettogewinn um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. In konkreten Zahlen nahm man 4,95 Mrd. Yen (rd. 37,3 Mio. Euro) ein, während der Umsatz um 7,2 Prozent auf 37,5 Mrd. Yen (rd. 282,9 Mio. Euro) stieg.

    Besonders zufrieden zeigte sich Capcom angesichts der Zahlen jedoch nicht, insbesondere der baldige Launch der neuen Next-Gen-Konsolen hätte dem Wachstum im Heimkonsolenmarkt geschadet. 

    Enttäuschend war auch Lost Planet 3, das die Erwartungen des Unternehmens aufgrund des "Wettbewerbs in den europäischen und den US-amerikanischen Märkten" verfehlte. Resident Evil: Revelations und Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies befanden sich innerhalb der Erwartungen, Monster Hunter 4 und Dragon's Dogma: Dark Arisen übertrafen sie sogar. Sorgenkind bleibt das mobile Geschäft, bei dem der "Mangel an bedeutenden Spielen" und das "Wettbewerbsumfeld" dem Unternehmen zugesetzt hätten.

    Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Capcom mit einem Reingewinn in Höhe von 6,8 Mrd. Yen (rd. 51,3 Mio. Euro) bei einem Umsatz in Höhe von 97 Mrd. Yen (rd. 731,5 Mio. Euro).

    Kommentarezum Artikel