News - Capcom : Hohe Erwartungen an Resident Evil 6 & Co.
- PC
- PS3
- X360
Für das jüngst angebrochene Fiskaljahr 2013 bis zum 31. März 2013 hat sich Capcom einiges vorgenommen, denn die Erwartungshaltung an die in diesem Zeitraum eingeplanten Titel ist mitunter riesig. Das trifft vor allen Dingen auf das potentielle Zugpferd Resident Evil 6 zu, das sich laut Capcom rund sieben Millionen Mal verkaufen soll, wenn dieses ab dem 02. Oktober erhältlich sein wird. Verkäufe der PC-Version, die noch keinen genauen Veröffentlichungstermin hat, werden in diese Zahl wohlgemerkt nicht einbezogen. Zum Vergleich: Resident Evil 5 bringt es bis zum heutigen Tag weltweit auf 5,8 Millionen verkaufte Exemplare.
Kleiner fällt die Erwartungshaltung in Bezug auf DmC Devil May Cry aus. Der neueste Serienableger soll sich rund zwei Millionen Mal verkaufen, um als Erfolg gewertet zu werden. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es für den Titel bislang jedoch noch nicht. Der letzte Titel der Reihe, Devil May Cry 4, verkaufte sich bis heute 2,6 Millionen Mal für PlayStation 3 und Xbox 360.
Die neue Marke Dragon's Dogma soll sich in Nordamerika, Europa und Japan bis zum Ende des Fiskaljahres rund 1,5 Millionen Mal verkaufen, hinsichtlich Lost Planet 3 geht man bei Capcom von 1,4 Millionen Verkäufen aus. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass das Action-Sequel erst Anfang 2013 und damit bereits kurz vor Ende des Geschäftsjahres erscheinen wird.
Kommentarezum Artikel