News - Call of Duty: Warzone : Tausende von Spielern erhalten die rote Karte
- PC
- PS4
- One
Call of Duty: Warzone erfreut sich enormer Beliebtheit und heizt der Battle-Royale-Konkurrenz ordentlich ein. Aber es gibt auch schwarze Schafe und gegen die greift Activision durch.
Über 30 Millionen Spieler haben sich bereits mit Call of Duty: Warzone beschäftigt und augenscheinlich ihren Spaß an dem Battle-Royale-Ableger von Modern Warfare. Allerdings bleibt es bei solchen Massen nicht aus, dass sich auch einige schwarze Schafe einschleichen. Gegen diese hat Activision nun durchgegriffen und über 50.000 Spielern einen permanenten Bann verpasst, wie der Publisher im Activision-Blog bekanntgegeben hat.
Man wolle sicherstellen, dass es auf dem virtuellen Schlachtfeld stets fair zugeht und stecke viel Arbeit in diesen Bereich. So würden Teams rund um die Uhr Daten prüfen und mögliche Missetaten identifizieren. Cheats und Hacks wie Aimbots oder Wallhacks würden genau untersucht. Das Meldesystem im UI soll verbessert und überarbeitet werden, um das Melden von Cheatern zu vereinfachen. Activision will die Community auch künftig über Bannzahlen auf dem Laufenden halten.
Call of Duty: Warzone ist ein kostenloses Battle Royale-Videospiel, das am 10. März 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht wurde. Das Spiel ist zudem Teil des Titels Call of Duty: Modern Warfare von 2019.
Kommentarezum Artikel