News - Call of Duty : Nächster Teil kommt von Infinity Ward
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Kaum, dass ein neues Call of Duty auf dem Markt ist, beginnen bereits die Spekulationen zum nächsten Teil. Nun steht schon mal fest, wer für Call of Duty im Jahre 2022 zuständig ist.
Es geht munter weiter mit Call of Duty. Während Sledgehammer Games noch damit beschäftigt ist, Call of Duty: Vanguard auf Vordermann zu bringen und die nächste Season anzukurbeln, steht bereits fest, wer für den nächsten Teil zuständig ist.
Im Rahmen des Finanzberichts für das vierte Quartal 2021 kündigte Activision Blizzard an, dass das Team am ambitioniertesten Plan der Geschichte von Call of Duty arbeite und dabei "industry-leading" Innovationen in der Pipeline habe - was immer das am Ende auch heißen soll. Eine Erweiterung der Studios soll dafür neue Entwicklungsressourcen zur Verfügung gestellt haben.
Infinity Ward ließ daraufhin bei Twitter die Ankündigung folgen, dass eine neue Generation von Call of Duty im Anmarsch sei - offensichtlich von eben diesem Studio entwickelt. Infinity Ward war bishger für Modern Warfare und Infinite Warfare zuständig, es ist wohl kaum vermessen anzunehmen, dass es sich beim 2022er-Teil von Call of Duty um ein weiteres Warfare handeln wird. Ersten Gerüchten zufolge soll sich das neue Spiel um einen Drogenkrieg gegen ein kolumbianisches Kartell drehen.
Wir sind gespannt, ob es mit einem neuen Spiel wieder frischen Wind gibt. Call of Duty: Vanguard blieb bisher hinter den Erwartungen zurück und verkaufte sich deutlich weniger als Black Ops Cold War im Jahr davor. Auch die Spielerzahlen in Warzone sind mittlerweile rückläufig.
Kommentarezum Artikel