News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Mit ruhigen Passagen, wohl nicht für Wii U
- PC
- PS3
- X360
Auf der E3 in Los Angeles hat sich unser Felix von GamesweltTV Glen Schofield, seines Zeichens Co-Gründer von Sledgehammer Games, geschnappt, um ihm einige Fragen rund um Call of Duty: Modern Warfare 3 zu stellen. Unter anderem kam die Sprache dabei auch auf die Intensität, die in der E3-Demo zu sehen war. Doch gibt es im neuen Teil eigentlich auch ruhigere Sequenzen wie beispielsweise das Scharfschützen-Leven im ersten Modern Warfare? Ja, sagt Schofield.
"Absolut. Das Tempo ist für eine Handlung enorm wichtig. Deshalb achten wir beim Entwickeln darauf, dass kampflose Sequenzen ihre eigene Intensität entwickeln, wie zum Beispiel beim Schleichen durch die Dunkelheit. Es gibt durchaus solche Sequenzen, überhaupt gibt es haufenweise Hochs und Tiefs. Oftmals sind zwei aufeinander folgende Levels völlig verschieden", so der Entwickler zum Thema.
Pläne für eine Wii-U-Version gibt es darüber hinaus bislang nicht, wie Schofield im Gespräch durchblicken lässt. Auf die Frage, ob es eine entsprechende Umsetzung geben wird, sagt Schofield schlicht und ergreifend: "Ich weiß es nicht." Und auch das ergänzende Statement lässt darauf schließen, dass man sich gegenwärtig keine ernsthaften Gedanken um eine Wii-U-Umsetzung macht: "Ich habe mich persönlich nicht mit dieser Konsole befasst, aber wenn wir eines Tages ein Spiel dafür entwickeln müssen, werden wir alles Nötige in Erfahrung bringen."
Das komplette Video-Interview rund um Call of Duty: Modern Warfare 3 mit weiteren Einzelheiten erwartet euch am kommenden Freitag auf GamesweltTV. Dann wird das Spiel auch einen Block in der neuesten Folge von Insert Coin einnehmen.
Kommentarezum Artikel