News - Call of Duty 2020 : Nächster Teil sickert erneut durch - diesmal bei Microsoft
- PC
- PS4
- One
Erneut ist der Codename für den 2020 erscheinenden Teil der Call-of-Duty-Reihe durchgesickert. Diesmal allerdings nicht bei Sony, sondern bei Microsoft.
The Red Door - hinter diesem Codenamen wird das neue, bislang noch nicht offiziell enthüllte Call of Duty vermutet. Bereits letzten Monat tauchte der Begriff im PlayStation Network auf. Dass eine Alpha-Versionen auf Sonys Servern gelandet waren, blieb spitzfindigen Fans nicht unbemerkt. Nun ist The Red Door erneut durchgesickert, diesmal allerdings im Microsoft Store.
Dort hat The Red Door eine eigene Shop-Seite, die ein Schlüsselloch zeigt, hinter dem ein in Rot getauchter Irrgarten zu sehen ist. Als Publisher ist Activision hinterlegt. Auch die Dateigröße von 81,65 Gigabyte und vor allem das "PEGI-18"-Rating sprechen für ein neues Call of Duty. Das war aber noch nicht alles, denn sogar eine Beschreibung ist schon Teil der Shop-Seite. Diese könnte erste Rückschlüsse auf die Story zulassen. Darin heißt es: "Es gibt mehr als eine Wahrheit. Wenn du dich auf die Suche nach Antworten begiebst, sei darauf gefasst, alles zu hinterfragen und akzeptiere, dass nichts je wieder so sein wird wie früher. Die Rote Tür erwartet dich. Hast du den Mut, sie zu durchschreiten?"
>> Top 10: PlayStation-5-Spiele: Die geilsten Spiele der nächsten Generation!
Sieht ganz so aus, als würde eine offizielle Enthüllung von Call of Duty 2020 näherrücken. Normalerweise ist der neueste Teil zu diesem Zeitpunkt im Jahr schon längst enthüllt. Sogar Beta-Phasen sind schon in greifbarer Nähe. Doch Corona scheint die Ausnahme von der Regel herbeigeführt zu haben. Einer gängigen Theorie zufolge plant Activion eine Art Enthüllung in Warzone. Angeblich soll die Anfang August startende fünfte Season drastische Veränderungen der Map mit sich bringen. Der neue Titel soll mutmaßlich Call of Duty: Black Ops Cold War lauten.
Kommentarezum Artikel