News - Call of Duty (Film) : Joker-Drehbuchautor arbeitet an Verfilmung
- PC
- PS4
- One
Die Verfilmung von Call of Duty hat einen Drehbuchautor gefunden. Und zwar einen guten. Allerdings gibt es auch weniger gute Nachrichten zum Projekt.
Der Call-of-Duty-Film von Activision ist weit davon entfernt, in trockenen Tüchern zu sein, trotzdem vergrößert sich bereits das Personal, das an der Realisierung des Projekts arbeitet. Ein Regisseur ist schon gefunden, nun wurde auch ein Drehbuchautor festgelegt, der sich erst mit einem kürzlich sehr erfolgreichen Film den Namen gemacht hat - "Joker". Scott Silver hat an der Superschurkenverfilmung mitgearbeitet, war davor aber auch bereits für Filme wie "8 Mile" tätig.
Zusammen wird er mit Regisseur Stefano Sollima ("Sicario 2") an der Shooter-Verfilmung arbeiten, sobald diese endlich einmal in die Gänge kommt. Denn Fans warten bereits seit Jahren darauf, dass das Projekt Form annimmt. Im Interview mit BadTaste verriet Sollima, dass der Film aktuell keine hohe Priorität für Activision habe. Dies bedeute nicht das Ende für die Arbeiten, derzeit liege sie einfach nur auf Eis.
>> Top 10: Die besten Online-Shooter: Kreuzfeuer im Netz
Über die Besetzung ist unterdessen noch überhaupt nichts bekannt. Welches Kaliber Regisseur Sollima anstrebt, lässt sich dennoch an seinen Wunschkandidaten ablesen. Chris Pine und Tom Hardy wären seine erste Wahl. Wenig tut sich, doch immerhin befindet sich die Arbeit nicht im völligen Stillstand. So bald solltet ihr also nicht mit einem ersten Trailer oder gar dem fertigen Film rechnen.
Kommentarezum Artikel