Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops : Entwickler greifen zur Schere

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Wer gehofft hat, Call of Duty: Black Ops in einer komplett ungekürzten Fassung spielen zu können, wird nun dumm aus der Wäsche gucken. Wie das Internetportal Schnittberichte.com schreibt, ist die auf der gamescom gezeigte Version nicht mit den präsentierten Demos aus anderen Landen identisch. Das habe man von diversen Quellen erfahren, die mehreren Präsentationen des Spiels beiwohnten. Man geht davon aus, dass es sich auf der Messe in Köln um die deutsche Version gehandelt hat.

Die Schnitte betreffen wie üblich den Blutgehalt sowie den Gewaltgrad. So wurde ähnlich wie in Call of Duty: World at War, das in Deutschland ebenfalls nur in geschnittener Form auf den Markt kam, das Blut deutlich reduziert. Gliedmaßen und Köpfe werden in der deutschen Fassung zudem nicht abtrennbar sein. Auch eine Nahkampfszene scheint von den Schnitten betroffen. Die Sequenz, in der ihr einen Gegner durch einen Kehlenschnitt außer Gefecht setzt, wird nicht so detailliert dargestellt wie in der ungeschnittenen Fassung.

Eine deutschsprachige, unzensierte Importversion schließt Schnittberichte.com aus, weil schon Call of Duty 3, Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Modern Warfare 2 lediglich in einer Uncut-Fassung mit englischer Sprachausgabe erschienen sind.

So muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Entweder man besorgt sich die reguläre Verkaufsversion aus Deutschland oder verzichtet auf eine deutsche Sprachausgabe, bekommt dafür aber eine ungeschnittene Importfassung inklusive englischer Sprachausgabe.

Call of Duty: Black Ops - Prestige Edition Trailer
Auch Call of Duty: Black Ops wird in einer Prestige Edition erscheinen; was enthalten ist, zeigt der neue Videoclip.

Kommentarezum Artikel