Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Zombies-Chef verlässt Entwickler Treyarch

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn ein solcher im aktuellen Call of Duty: Modern Warfare fehlt, so zählt der Zombies-Modus innerhalb der Shooter-Reihe doch als einer der beliebtesten Modi. Künftig wird dieser aber auf einen der prominentesten Unterstützer verzichten müssen.

Wie nun nämlich bekannt wurde, verlässt Jason Blundell das Entwicklerstudio Treyarch, das zuletzt für Call of Duty: Black Ops IIII verantwortlich zeichnete, das noch über einen Zombies-Modus verfügte. Blundell war zuletzt Senior Executive Producer sowie Co-Leiter des Studios und fungierte als Director quasi als Schöpfer des beliebten Zombies-Modus innerhalb des Shooter-Franchise.

Die Black-Ops-Reihe verliert damit einen seiner wichtigsten führenden Entwickler und muss ohne diesen in die Zukunft gehen. Für Treyarch bedeutet das wohl durchaus eine größere Umstellung, schließlich war Blundell satte 13 Jahre dort tätig und werkelte federführend an den dort entstandenen Call-of-Duty-Titeln seit Call of Duty 3 im Jahr 2006 mit.

In einem Beitrag bei Twitter blickte Blundell dankbar auf seine Zeit bei Treyarch zurück und bedankte sich bei seinen Ex-Kollegen sowie der treuen Community.

Wie es für Blundell weiter geht, ist noch nicht offiziell bekannt. Das trifft im Übrigen auch auf Call of Duty zu, denn Publisher Activision hat noch nicht bekannt gegeben, welches Studio denn nun am neuen Teil in diesem Jahr werkelt. Zuletzt gab es auch spekulative Berichte, dass 2020 ein Remaster des originalen Black Ops erscheinen könnte, das in diesem Jahr 10 Jahre alt wird.

Call of Duty: Black Ops IIII - Operation Dunkle Kluft Trailer
Mit "Operation Dunkle Kluft" startet in Call of Duty: Black Ops 4 die nächste inhaltliche Season durch.

Kommentarezum Artikel