Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops III : Xbox-Versionen nicht mehr digital vorbestellbar

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer sich die digitale Version von Call of Duty: Black Ops III auf der Xbox One oder der Xbox 360 zulegen wollte, der schaut derzeit in die Röhre. Eine entsprechende Vorbestelloption gibt es derzeit im Xbox Games Store nicht mehr und beispielsweise auch bei Amazon.com wurde diese vorerst entfernt.

Weder Microsoft noch Activision wollten sich in Statements konkret zu den Hintergründen äußern. Activision ließ via Polygon verlautbaren, dass man mit der Entfernung der digitalen Variante im Xbox Games Store nichts zu tun habe. Microsoft wiederum betonte, dass die Option temporär aus dem Netz genommen worden sei und man im Übrigen spezifische Vereinbarungen mit Publishing-Partnern nicht kommentiere. Man arbeite aber mit Activision zusammen, um die Vorbestell-Option für die digitale Spielvariante schnellstmöglichst wieder verfügbar zu machen.

Wer die entsprechende Produktseite im Xbox Games Store ansteuert, der bekommt aktuell den dezenten Hinweis "Bundle Only" zu sehen; Call of Duty: Black Ops III wird in dieser Form also ausschließlich zusammen mit einer Xbox One angeboten. Im Übrigen bleibt das Spiel aber natürlich in der Retail-Version für Xbox One und Xbox 360 vorbestellbar; generell nicht betroffen sind die Versionen für PC und PS4.

Call of Duty: Black Ops III - Story Overview Trailer
Mark Lamia (Studio Head), Craig Houston (Lead Writer) und Jason Blundell (Campaign Game Director) geben Informationen zur Entwicklung des Spiels und der kooperativ spielbaren Kampagne.

Kommentarezum Artikel