News - Call of Duty 2025 : Walljumping & mehr - frische Details zum futuristischen neuen Shooter
- Multi
Kurz vor dem Launch von Call of Duty: Black Ops 6 sind frische Infos zum kommenden Teil im Jahr 2025 publik geworden. Hier erfahrt ihr alles, was bislang zum nächsten Shooter der populären Reihe bekannt ist.
Bereits Ende 2023 machte ein großer Exklusivbericht des renommierten Insiders Tom Henderson die Runde, wonach es sich beim kommenden Call of Duty im Jahr 2025 um ein semi-futuristisches Sequel zu Call of Duty: Black Ops 2 handeln soll. Kurz vor dem Start des diesjährigen Call of Duty: Black Ops 6 sind nun weitere Infos zum nächsten Serienableger ins Netz geleakt.
Ihren Ursprung haben die neuen Details beim Twitter-Account FumoLeaks. Dort wurden Infos und Bildmaterial aus einer internen Präsentation geleakt, deren Echtheit in der Folge auch der oben erwähnte Tom Henderson bestätigen konnte. Kurzum: Die neuen Infos entsprechen mit der für solche Gerüchte allerhöchsten Wahrscheinlichkeit tatsächlich der Wahrheit.
Laut dem internen "Focus Group Meeting" wird das semi-futuristische Call of Duty nächstes Jahr demnach das neue Omnimovement-System dieses Jahres um eine weitere Komponente erweitern, nämlich Walljumping. Nicht nur von Wänden werdet ihr euch abstoßen können, auch generell soll Omnimovement durch neue und flüssigere Animationen weiter ausgebaut werden.
Der ganze Thread auf X offenbart aber noch deutlich mehr Infos: Das von Henderson schon letztes Jahr ins Spiel gebrachte Setting wird ebenfalls aufgegriffen. Demnach erwartet uns 2025 eine weitere Black-Ops-Story, die im Jahr 2035 spielt. Der Protagonist ist David Mason und insgesamt soll der Shooter dieses Mal eher ein Spionage-Thema erhalten.
Im Multiplayer sollen auch wieder klassische Maps und Spielmodi aus der Black-Ops-Subreihe zurückkehren. Auch Uplink und eine New-Gen-Version von Gunfight soll es demnach geben.
Ein Comeback gibt außerdem auch wieder der Zombies-Modus, wobei dieser "eine der größten Maps überhaupt" innerhalb der Reihe erhalten soll. Deshalb soll es auch ein Transportsystem geben, mit dem ihr euch über die Karte bewegen könnt. Der Zombies-Modus wird rundenbasiert ablaufen und es soll einen Modus für bis zu 8 Spieler geben.
Ob sich all diese Infos im finalen Spiel so bewahrheiten? Im Laufe der kommenden Monate werden wir diesbezüglich mehr Klarheit erhalten.
Kommentarezum Artikel