News - Call of Duty: Black Ops 1, 2 und Modern Warfare 3 : Matchmaking repariert, Spielerzahlen schießen in die Höhe
- Multi
Keiner weiß so genau warum, aber die Server der drei CoD-Klassiker sind wieder live und die Spieler sind begeistert und stürmen die Server.
In einem ziemlich überraschenden Move wurden offenbar die Xbox-Server der Klassiker Call of Duty: Black Ops 1, 2 und Modern Warfare 3 wieder wachgerüttelt und bestehende Probleme beim Matchmaking gefixt. Die Spieler finden das offenbar ziemlich cool.
Wie mehrere CoD-Seiten berichten, wurden die CoD-Fans von der Reaktivierung/Reparatur der Server ziemlich überrascht, haben selbige aber mit Dank angenommen. Wie von Idle Sloth auf Twitter hervorgehoben, scheint Black Ops 1 den größten Zuwachs an Spielern erlebt zu haben, da es bis zu 123.952 Spieler auf einmal online hatte.
Black Ops 2 hat etwa 11.514 Spieler und Modern Warfare 3 etwa 79.619 Spieler angelockt. Viele verschiedene Spieler melden viele verschiedene Zahlen, aber eines ist sicher - Call of Duty-Fans sind begeistert, die alten Klassiker aus Xbox-360-Zeiten erneut zu spielen. Inwieweit die Zahlen korrekt sind, ist allerdings schwer zu sagen. Mehrere Spieler bestätigen, dass die Spielerzahlanzeige schon seit geraumer Zeit fehlerhaft ist.
Warum das Matchmaking so überraschend wieder instandgesetzt wurde, kann nur vermutet werden. Nicht wenige gehen davon aus, dass es mit der nun zumindest außerhalb von Großbritannien möglichen Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zu tun hat, nachdem der Widerspruch der FTC abgeschmettert wurde. Nicht wenige hoffen nun natürlich, dass die Klassiker der Reihe alsbald in den Game Pass kommen und wieder gespielt werden können.
Kommentarezum Artikel