News - Call of Duty 2025 : Bericht: Futuristisches Sequel zu Black Ops 2 kommt
- Multi
Das neue Call of Duty im Jahr 2024 ist noch nicht einmal offiziell, da gibt es schon erste handfeste Gerüchte über den für 2025 eingeplanten Shooter! Demnach könnte es uns im übernächsten Jahr wieder in die nahe Zukunft verschlagen - in einem Sequel zu Black Ops 2.
In der jüngeren Vergangenheit gab es ja bereits Spekulationen um das nächstjährige Call of Duty, bei dem es sich um Black Ops Gulf War handeln soll. Die Kollegen von Insider Gaming rund um den bestens bekannten und hervorragend vernetzten Tom Henderson werfen aber schon einen Blick noch weiter in die Zukunft: Im Call of Duty 2025 soll es laut einem neuen Bericht wieder in ein Zukunftsszenario gehen!
Mehrere Quellen hätten Henderson bestätigt, dass das semi-futuristische, also in der nahen Zukunft angesiedelte neue Call of Duty für 2025 intern unter dem Codenamen "Saturn" entwickelt wird. Es wäre das erste Call of Duty mit einem Zukunftsszenario seit dem 2018 veröffentlichten Black Ops 4.
Weiter heißt es, dass der neue Titel ein direktes Sequel zu Call of Duty: Black Ops 2 sein soll, das bekanntermaßen im Jahr 2025 spielte. Der neue Shooter indes ist im Jahr 2030 angesiedelt und dürfte dann die unter Fans beliebten Protagonisten zurückbringen, die es nach dem Tod von Menendez mit einem neuen Bösewicht zu tun bekommen.
Frühere Gerüchte, wonach einige Maps aus Black Ops 2 als Remaster zurückkehren sollen, entsprechen laut Insider Gaming ebenfalls der Wahrheit, zuletzt hat es bei den konkreten Planungen aber einige Änderungen gegeben. Ähnlich wie im aktuellen Modern Warfare III, das alle Maps aus Modern Warfare 2 aus 2009 zurück brachte, sollten im Call of Duty 2025 auch alle Maps aus Black Ops 2 zurückkehren. Der neue Plan sieht jedoch vor, dass dazu jetzt auch komplett neue Karten kommen sollen; ob alle alten Maps als Remaster an Bord bleiben oder nur eine Auswahl bleibt nun abzuwarten. Damit reagierte Activision Blizzard wohl auf die weitreichende Kritik zum aktuellen Teil, der von Fans mangels komplett neuer Inhalte an der Multiplayer-Front immer noch als eigentlicher DLC zum letztjährigen Shooter bezeichnet wird.
Call of Duty 2025 soll weiterhin ein überarbeitetes Movement-System erhalten, das klassische Pick-10-Create-a-Class-System zurück bringen, einen Gunfight-Spielmodus erhalten und ein weiteres Jahr an rundenbasierten Zombies-Inhalten. Allerdings könne sich an diesen Plänen ob des frühen Entwicklungsstadiums und dem noch weiter entfernten Release-Termin auch noch Einiges ändern.
Unklar sei, ob es wie beim aktuellen Teil ein Carry-Forward-Feature zwischen dem für 2024 geplanten Call of Duty: Black Ops Gulf War und dem Black-Ops-2-Sequel in 2025 geben wird; das sei auch dem signifikanten Zeitsprung zwischen den beiden Black-Ops-Titeln geschuldet.
Fans der Reihe dürfte ein Sequel zu Black Ops 2 jedenfalls freuen, denn dieser Shooter gilt als einer der beliebtesten und meistverkauften Titel der gesamten Reihe. Die offiziellen Verkaufszahlen dieses Spiels liegen bei knapp unter 30 Millionen Einheiten.
Kommentarezum Artikel