Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : Bleibt bei der X360-Programmierung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die 'Halo'-Macher von Bungie sind ja seit kurzem kein Microsoft-Studio mehr. Das wurde hinlänglich in allen Medien breit getreten. Und was nun? 'Halo 3'-Downloadinhalte waren und sind in der Mache, zwei neue Projekte auch, aber kein neues 'Halo'. Die Frage der Fragen für Branchenkenner: Bleibt man bei der Xbox 360?

    Obwohl Microsoft noch mit einem kleinen Anteil an dem Unternehmen beteiligt ist und sicher auch Verträge abgeschlossen hat, die eine fortlaufende Programmierung für die hauseigene Konsole sichern, wollte Bungie zu seinen Wurzeln als unabhängiger Entwickler zurückkehren. Das würde auch bedeuten, dass man jetzt die freie Plattformwahl hat. Die möchte man offenbar aber nicht nutzen.

    Gegenüber Eurogamer sagte Frank O'Connor von Bungie, dass man "derzeit keine Pläne habe, mit einer anderen Plattform als der Xbox 360 zu arbeiten", und schon damit den Gerüchten einen Riegel vor. Man sei derzeit darauf fokussiert, die besten Spiele zu produzieren, wie es möglich sei - und das sei derzeit eben auf der Xbox 360 möglich, so O'Connor weiter.

    Kommentarezum Artikel