News - Bungie : <b>Update:</b> Teaser zum nächsten Spiel enthüllt
- PC
- X360
- Xbox
Neuer Countdown - neues Halo?
Wir erinnern uns: 'Halo'-Entwickler Bungie war bereits einmal kurz davor, ein sensationelles neues Spiel anzukündigen. Man bereite sich darauf vor, ließ einen Countdowntimer ablaufen und es passierte ... nichts. Microsoft machte im letzten Moment einen Rückzieher, um andere Meldungen nicht untergehen zu lassen. Blöde Situation für alle: Bungie-Mitarbeiter, weil sie nicht wussten, was Sache ist; Spieler, weil sie noch immer nicht wissen, worum es geht; und Microsoft, weil sie der Buhmann waren.
Jetzt taucht auf der Bungie-Homepage eine neue Vorschaltseite auf, die neben den Nachrichten "No Public Access", "Ruhe bewahren" und "Alert Status - Again" (man beachte die nette Anspielung auf den ersten Ankündigungsversuch) auch einen Countdowntimer zeigt. Dieser läuft in exakt 4:30 Stunden aus, also gegen 16:00 Uhr MEZ.
Worum es sich handelt? Sicher ein neues 'Halo'. Die Frage ist nur, welches 'Halo' uns nun genau bevor steht. Der vierte Teil, ein Action-Adventure, das MMO, an dem Ensemble arbeitete? Wir halten euch auf dem Laufenden.
Update: Teaser zum nächsten Spiel enthüllt
Um 16:00 Uhr war es soweit: Bungie veröffentlichte den ersten Teaser-Trailer zum nächsten Projekt. Dabei ist auf den ersten Blick nicht viel mehr zu sehen, als auf eine futuristische Stadt herabstürzende Gegenstände, ein 'Halo 3'-Logo und ein Xbox-360-Logo. Die Kollegen von Gamespot haben den Trailer etwas tiefgründiger analysiert und sind dabei auf einige interessante Fakten gestoßen.
Die vom Himmel fallenden Kapseln sowie der im Trailer zu sehende Schriftzug "Prepare to drop" weisen laut Gamespot auf die sogenannten Orbital Shock Drop Troopers hin, die in der 'Halo'-Serie für das United Nations Space Command, die menschliche Allianz also, gekämpft haben. Näheres dazu findet ihr hier etwas ausführlicher, aber in englischer Sprache.
Zudem will Gamespot eine Werbung gesehen haben, in der von einer "neuen 'Halo 3'-Kampagnen-Erfahrung" gesprochen wird. Was das genau zu bedeuten hat, ist unklar. Gamespot vermutet aber, dass es sich - wie schon bei 'Crysis Warhead' - nicht um einen echten Nachfolger handelt, sondern nur um ein Spiel, das das bereits in den drei Vorgängern gespielte Geschehen aus einer anderen Perspektive zeigt.
Diese Theorie nährt zudem das Gerücht, bei Bungies neuem Spiel handele es sich um das 'Halo Recon'-Projekt, ursprünglich als eine Mischung aus 'Gears of War' und Ubisofts Taktikshooter 'Ghost Recon' angekündigt. Sollte es sich dabei tatsächlich um dieses Spiel handeln, würden Spieler nicht mehr in die Blechstiefel des Master Chiefs schlüpfen, sondern eher als Marines an die Front gehen. Ob sich das alles bewahrheitet, muss sich noch zeigen. Den Trailer könnt ihr aber schon jetzt sehen.
Kommentarezum Artikel