News - Bulletstorm 2 : "Wäre fantastisch geworden."
- PC
- PS3
- X360
Obwohl der abgefahrene Shooter den Kritikern und auch uns durchaus Spaß bereitet hat, konnte Epic mit Bulletstorm kein Geld verdienen (wir berichteten) und wird daher vorerst keine Fortsetzung zu dem Spiel produzieren. In einem Interview mit Eurogamer hat der Gründer von Bulletstorm-Entwickler People Can Fly nun verraten, dass es sogar schon ein Konzept für ein Sequel gab.
"Die Sache ist, dass wir Bulletstorm 2 machen wollten. Tatsächlich gab es ein Konzept und ich denke, es wäre ein fantastisches Spiel geworden. In gewisser Weise wäre es tatsächlich noch wahnsinniger geworden. Es wäre zwar noch immer glaubwürdig gewesen, aber die Verrücktheit wäre einfach durch die Decke gegangen. Wer auch immer Rick Remenders verrücktere Comic-Reihe gelesen hat, weiß wovon ich rede. Wenn man ihn lässt, feuert er gewissermaßen aus allen Rohren", so Adrian Chmielarz.
Für den Misserfolg des Erstlings machte er in dem Gespräch unter anderem die Wirtschaftskrise verantwortlich, außerdem sei die Marketing-Kampagne ein Fehler gewesen. "Ich denke, sie war schlecht. Ich gebe mir selbst die Schuld daran, da ich zu viel Spaß dabei hatte."
Kommentarezum Artikel